Transparenz & Nachhaltigkeit

Transparenz
Ich verkaufe Schmuck und andere Accessoires, welche von ausländischen Kunsthandwerkern sorgfältig gefertigt werden. Zur Zeit benutze ich Dropshipping (Streckengeschäft) als Geschäftsmodell: Sobald Du eine Bestellung über meinen Shop aufgibst, setze ich den Lieferant darüber in Kenntnis. Er/Sie wird Dein gewünschtes Produkt direkt an Dich verschicken. Ich stelle diese Personen nicht an und wir sind auch sonst in keiner Weise rechtlich assoziiert. 
Ich möchte Dir qualitativ hochwertige Produkte und ein wundervolles Erlebnis garantieren. Deshalb führe ich regelmäßig Qualitätskontrollen durch. Dabei werden stichprobenartig Testbestellungen getätigt, um die Qualität der Produkte sowie die Dienstleistung des Kunsthandwerkers zu überprüfen. Solltest Du jemals unzufrieden mit deiner Bestellung oder Erfahrung bei uns sein, freuen wir uns, von dir zu hören. Wir sind dankbar für jede konstruktive Kritik und streben danach, uns stets zu verbessern. 
Nachhaltigkeit
TheHonulife ist ein Start-Up Unternehmen. Ich habe bereits jetzt viele neue Ideen und kann es kaum erwarten, diese umzusetzen. Und dafür brauche ich DICH.
Mein Ziel ist es, TheHonulife innerhalb von 5 Jahren zu 100% umweltfreundlich und nachhaltig zu betreiben. Ich streben eine Erhöhung der Kontrolle über die Wertschöpfungskette durch vertikale Integration an.
  • Materialien: Wissen über Herkunft und Qualität
  • Produktion: National, regional oder lokal
  • Verpackung: Recycelbare Verpackung und weitesgehender Verzicht auf Plastik
  • Marketing: Weiterhin Verzicht auf umweltschädliche Printmaterialien
  • Lieferung: Durch regionale Produktion verkürzte Lieferwege
  • Lieferung: Klimafreundliche/- neutrale Alternativen
Das Geschäftsmodell Dropshipping bringt mit sich, dass Produkte international bezogen werden. Dies hat zur Folge, dass die Wertschöpfungskette meines  Unternehmens bisher nur wenig nachhaltig ausgelegt ist. Die Produktion, die Verpackung und Lieferung der Ware sind noch nicht zu 100% umweltfreundlich. Dennoch unterstützen meine kaufenden Kunden und ich die Kunsthandwerker in den Produktionsländern und unterstützen so deren Existenzsicherung. Durch die Spenden an die Turtle Foundation schaffen ich mit Deiner Hilfe einen Mehrwert, der weit über Materielles hinaus geht.